Sushi Time!

Ok, I lied. My new post isn’t about fancy dresses. I really tried, but between nobody having time to take photos and horrible light I just couldn’t get satisfying results. So instead of writing you a post with subpar photos I decided to write about something different: 

Düsseldorf is the city with the biggest Japanese population in Germany. London is the only place in Europe with more people from the country of the rising sun. Because of that we don’t only celebrate Japan’s day once a year but have a whole Japanese district with laundry places, Hotel Nikko, Manga bookstores and of course sushi restaurants! And I would like to talk with you about two of them. 

The first one is Maruyasu. They have several branches in Düsseldorf and serve a wide variety of very fresh sushi. The best thing is: You can take away everything! So you can enjoy your sushi at home if you want to. My favourite choice there: Cucumber and tuna cream maki. 

The second one is Naniwa Sushi & More. Across the street they have another restaurant called Noodles & Soups which is busy every day at lunch but today is all about sushi. The restaurant is tiny but very very cute. The walls are filled with Japanese photographs, the waiters are nice but sometimes don’t speak German, so be prepared to speak English or with your hands and feet. My favourite choice there: Fried teriyaki salmon with cucumber maki. 

Have a great weekend!

DSC_0155.JPG

Ok, ich habe gelogen. Der neue Post ist nicht über schicke Kleider. Ich habe es wirklich versucht, aber da ich weder gutes Licht hatte, noch jemanden der mich fotografieren konnte hat es einfach nicht geklappt. Also schreibe ich euch heute über etwas anderes:

Düsseldorf ist bekannterweise das Zentrum der Japaner in Deutschland. In Europa leben nur in London noch mehr Staatsangehörige des Landes der aufgehenden Sonne. Dadurch feiern wir nicht nur jedes Jahr den Japantag sondern haben gleich ein ganzes Japanviertel mit allem von japanischen Wäschereien, dem schicken Hotel Nikko, japanischen Buchläden und natürlich auch Sushirestaurants. Und über zwei davon möchte ich euch heute berichten.

Das erste ist Maruyasu. Die haben mehrere Filialen in Düsseldorf, z.B. unten im Carsch-Haus und auch in der Immermannstraße. Bei Maruyasu gibt es eine große Auswahl an super frischen Sushi, die man immer an der Theke bestellt, egal ob man im Restaurant isst oder alles mitnimmt. Dadurch, dass auch Take Away angeboten wird kann man die leckeren Sushi auch zu Hause genießen. Meine liebste Wahl dort: Gurken und Thunfischcreme Maki.

Das zweite Restaurant ist Naniwa Sushi & More. Gegenüber, auf der anderen Straßenseite, gibt es Naniwa auch noch als Noodles & Soups, was Mittags immer brechend voll ist, aber heute geht es nur um Sushi! Das Restaurant ist winzig, aber sehr sehr süß. Die Wände sind voll mit japanischen Fotografien und die Kellner sehr nett, sprechen aber teilweise kaum Deutsch. Also stellt euch darauf ein Englisch zu sprechen oder mit Händen und Füßen. Da fühle ich mich immer wie im Urlaub. Meine liebste Wahl dort: Gebratener Teriyaki Lachs mit Gurken Maki.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bildschirmfoto 2016-10-07 um 14.22.57.png

5 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Oh was würde ich darum geben, jetzt so richtig gutes Sushi verspeisen zu können! Die Fotos sehen sehr vielversprechend aus und ich weiß, wo es mich hinverschlagen wird, wenn ich mal in Düsseldorf sein sollte. Leider habe ich bislang hierzulande kein einziges Mal Sushi gegessen, was an das, was ich in Japan hatte, herankommt – trotz horrender Preise! Schön, dass du auch so ein Sushi-Fan bist 🙂

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    Gefällt mir

  2. Es gibt nichts besseres als Sushi, haha! Ich liebe es einfach 🙂 Danke für die tollen Tipps, wir wohnen ja in Aachen und gehen 1x im Monat Sushi essen, allerdings waren wir nur 1x in DUS.
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    Gefällt mir

  3. Ich liiiiiebe Sushi!! 🙂 Danke für die tollen Tipps 🙂
    Liebste Grüße und noch eine tolle Woche wünschen dir,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

