Falling for Fall

Eigentlich will ich nie, dass der Sommer aufhört. Aber irgendwann gebe ich mich dann doch geschlagen und muss zugeben, dass der Herbst auch seine Vorzüge hat. Es fängt schon damit an, dass der Herbst bei uns die große Fest-und Feiersaison einläutet. Von Anfang September bis Sylvester ist eigentlich immer etwas los, denn in diese Zeit fallen wahnsinnig viele Geburtstage (auch meiner) und später dann natürlich die (Vor-) Weihnachtszeit mit all ihren Festivitäten. Die Vorzüge dieser Zeit sind definitiv das viele leckere Essen, ständig eine gute Zeit mit seinen Liebsten zu haben und natürlich so viele Anlässe für schöne Kleider! Mein nächster Post wird sich ganz um diese Kleider drehen. Ich zeige euch dann ein paar meiner Lieblingsstücke für festliche Anlässe.


I never really want summer to end. But at one point I accept that the hot season is over and that fall has its perks, too. For example, early September is the start of our celebration season that doesn’t end until new year’s eve and includes lots of birthdays (mine included), national holidays and other reasons to get together and have a good time. I love that time so much because of all the great food, so much quality time with my loved ones and, of course, reasons to wear beautiful dresses! My next post will be all about my favourite pieces for the festive season. 

DSC_0195.JPG

Ein weiterer Vorzug des Herbstes ist die wunderschöne Natur. Das Farbspiel der Blätter fasziniert mich jedes Jahr wieder aufs neue. Von dunklem grün, über rot und orange, bis hin zu strahlendem gelb, die Wälder sehen einfach aus wie gemalt. Und es ist auch einfacher diese Landschaften in schönem Licht zu fotografieren, da die Sonne sowieso viel tiefer am Himmel steht, als sie das im Sommer tut.

Liebt ihr den Herbst auch so sehr wie ich?


Another perk of fall is the stunning nature. All the colours of the leaves fascinate me every year when they start to form forests into real life paintings. When I can capture dark green, red, orange and shiny yellow in one picture, fall is perfect for me. And it so much easier now to take photos with great light because the sun shines from a lower angel than in summer. 

Do you love fall as much as I do?

7 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Deine Fotos versprühen so richtiges „Indian Summer“-Flair, das ist für mich der Inbegriff von Herbst. So wie ich den Frühling mag, so ist mir der Herbst auch lieb, denn man hat nicht diese extremen Temperaturen wie im Sommer und Winter. Ich hoffe wir werden noch viele goldene Herbst-Tage haben!

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    Gefällt mir

  2. How beautiful are those photos! Thanks for sharing god’s beauty!

    http://www.thefashionfuse.com

    Gefällt mir

  3. BEAUTYNATURE BLOG 6. Oktober 2016 — 0:03

    Ich mag den Herbst, allerdings kam er mir nun etwas zu heftig und viel zu kalt, aber ich werde mich schon daran gewöhnen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    Gefällt mir

  4. Einen sehr schönen Blog hast du, liebe Sophia 🙂 Ich will eigentlich auch nie dass der Sommer endet, aber das stimmt auch bei mir läutet der Herbst eigentlich die Feiersaison ein 😀 Im Oktober haben so viele meiner Freunde Geburtstag und wenn es dann die Sonne doch mal durch die Wolken schafft kann ein Herbsttag mit bunten Blättern überall auch sehr schön sein.

    Liebe Grüße, Anne-Catherine
    http://www.fashcation.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

